Über mich

Ing. Evelyn Kroiss

freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin

Mein Name ist Evelyn Kroiss

Ich bin mit Körper, Geist und Seele Therapeutin und Mutter meines kleinen Sohnes Julian.

Bereits 2006 habe ich die Heilmassagepraxis feeling good… in Wien eröffnet und bin seither selbständig und leidenschaftlich als freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin tätig.

Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes, der starken Wirkung und dem großen Einsatzgebiet, ist meine Therapie der Wahl die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM), eine ideale Hilfe bei Schmerzzuständen und Funktionsstörungen.

An meinem neuen Standort hier in Vöcklabruck freue ich mich auf viele alte Bekannte und auch viele neue Menschen, denen ich mit meiner Therapieform helfen kann. Das besonders Schöne und Spezielle an der APM ist, dass ich bereits in den ersten Behandlungen die Spannung in Ihrem Körper reduziere und dann sanft und ohne “Knacksen” die Blockaden in Ihrer Wirbelsäule und den Gelenken lösen kann.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass beinahe alle Beschwerden und Funktionsstörungen des Körpers von Blockaden in den Kreuzdarmbeingelenken (ISG) und der Wirbelsäule ausgehen. Dies zu lindern ist meine Passion.

Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) ist eine der ältesten und wirksamsten Meridiantherapien. Diese schmerzlose, energetische Behandlungsform ohne Nadeln wirkt auf Ihren ganzen Körper. Sie bringt die körpereigene Steuerenergie zum Fließen und Ihr “innerer Arzt” wird aktiviert. Das bedeutet, Ihr Körper beginnt von sich aus genau dort zu reparieren, wo es für ihn am wichtigsten ist. So werden automatisch mehrere Störungen gleichzeitig positiv und nachhaltig beeinflusst.

Die APM dient auch der Vorsorge, der allgemeinen Gesunderhaltung und Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Fließt die Energie wieder ungehindert im Körper, entsteht Schmerzlinderung und Wohlbefinden.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Energievolle Grüße

Evelyn Kroiss, freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin in der Heilmassagepraxis feeling good…, Praxis für Akupunkt-Massage nach Penzel (APM)

Historie

Ing. Evelyn Kroiss

Mit 13 Jahren bewahrte mich die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) vor einer beidseitigen Knieoperation, die die Orthopäden aufgrund einer starken Arthrose/Abnützung in den Kniegelenken durchführen wollten.

Durch die APM wurden meine Knie geheilt, was mich so beeindruckt hat, dass ich von meinem ursprünglichen Plan, Medizin zu studieren, auf den Beruf des Akupunkt-Massage Therapeuten umgeschwenkt habe.

Seit damals beschäftige ich mich bereits mit Medizin, alternativen Heilmethoden, Homöopathie, Schüsslersalzen und natürlich Akupunkt-Massage nach Penzel.

1998

Im Jahr 1998 maturierte ich an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Vöcklabruck, Abteilung Wirtschaftsingenieurwesen

2001

2001 absolvierte ich die Ausbildung zum “Heilmasseur und Heilbademeister”.

2002

Seit Änderung der Gesetzeslage am 23.12.2002, entspricht dies dem “Medizinischen Masseur”.

Um freiberuflich nicht nur am Gesunden sondern auch am Kranken/Schmerzpatienten arbeiten zu dürfen, war nach Gesetzesänderung eine Aufschulung zum “freiberuflichen Heilmasseur” erforderlich.

Obwohl mein Interesse ausschließlich an der Akupunkt-Massage nach Penzel lag, erforderte die Aufschulung nicht nur eine umfassende medizinische Ausbildung, sondern auch eine Befähigung in weiteren Massagetechniken wie Manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonen-Massage, Elektrotherapie und viele weitere, die Sie unter der Rubrik Massageangebot einsehen können.

Diese sind jedoch lediglich angeführt, um das Profil vollständig darzustellen, denn meine Therapie der Wahl ist ausschließlich die Akupunkt-Massage nach Penzel in Kombination mit Faszienarbeit, osteopathischen Techniken sowie einer eigens entwickelten Methode zum sanften Lösen von Blockaden in der Wirbelsäule und den Kreuzdarmbeingelenken.

Zur Finanzierung der umfangreichen Ausbildungen, war ich parallel mehrere Jahre in der Privatwirtschaft imTechnik- und IT-Bereich tätig, wodurch ich zur Führung der Standesbezeichnung „Ingenieur“ berechtigt bin.

2006

Im Jänner 2006 schloss ich die Aufschulung zum “freiberuflichen Heilmasseur” mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Diese Berufsbezeichnung erlaubt es mir, auch Kranke auf Zuweisung vom Arzt zu therapieren/zu heilen.

Im April 2006 eröffnete ich die Heilmassagepraxis feeling good…in Wien

Meine Spezialisierung ist die Akupunkt-Massage nach Penzel, eine schmerzlose, energetische Behandlungsform ohne Nadeln. Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) bietet Einsatzmöglichkeiten bei Schmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenksproblemen, Funktionsstörungen, in der Schwangerschaftsbegleitung, Gesundheitsvorsorge sowie Fitnesssteigerung und Verbesserung des Wohlbefindens.

2007

2007 habe ich meine Vorstandstätigkeit beim Internationalen Therapeutenverband für Akupunkt-Massage nach Penzel Sektion Österreich begonnen.

2012

Aufgrund von Zeitmangel habe ich 2012 meine Vorstandstätigkeit beim Internationalen Therapeutenverband für Akupunkt-Massage nach Penzel Sektion Österreich beendet.

2014

Da mir seit August 2014 das Glück vergönnt ist, einen Sohn zu haben, befand ich mich ab April 2014 in Babypause.

2016

Nach der Babypause habe ich im Oktober 2016 meine Praxis in Neusiedl am See eröffnet.

2017

Nachdem wir im Sommer 2017 in meine Heimat Oberösterreich gezogen sind, therapiere ich hier nun seit September 2017 an meinem neuen Standort in Vöcklabruck.